PRAKTIKA – DER IDEALE EINSTIEG INS BERUFSLEBEN Mit einem Praktikum bei Hummel lernst du bereits den abwechlsungsreichen Arbeitsalltag unserer Ausbildungsberufe kennen. Ebenso kannst du bei uns deine Bachelor- oder Masterarbeit mit praktischen Aspekten aufwerten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Für jeden das richtige Praktikum

Was gibt es bei Hummel? Bei Hummel bieten wir verschiedene Formen des Praktikums für kaufmännische oder technische Berufe an. Wir freuen uns auf deine Bewerbung – egal, ob es um ein Schul- oder Wirtschaftspraktikum, ein betriebliches Praktikum oder den Boys- and Girlsday geht.

Wie läuft es ab? Während eines Hummel-Praktikums bekommst du einen Paten, der dich in deiner Zeit bei uns begleitet. Dadurch erwarten dich intensive Einblicke in die entsprechenden Abteilungen. Ziel ist es, den echten Arbeitsalltag mit seinen jeweiligen Aufgaben kennenzulernen und dabei auch eigene, verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen.

So bewirbst du dich: Die Praktikumsplätze sind begrenzt. Deine Bewerbung sollte diesen Umfang haben:
ein Anschreiben,
eine Angabe, wann dein Praktikum stattfinden soll,
einen Lebenslauf.
deine letzten beiden Schulzeugnisse,
ggf. Zeugnisse/Bestätigungen von anderen Praktika.

Deine Ansprechpartnerin Kathrin Sommerfeld, Ausbildungsbetreuerin
ausbildung@hummel.de

Tel. 040 526090-23
Mo-Do 9:00-14:00 Uhr